Apotheker/in Jobs

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Wir haben eine E-Mail an gesendet, um sicherzustellen, dass diese richtig ist.

Bitte aktivieren Sie Ihren Job Alert, um passende Jobs per Mail zu erhalten.

Falls Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Zu Ihrem E-Mail Postfach

Auf der Suche nach Jobs als Apotheker/in?

Im Beruf als Apotheker/in gehören Arzneimittelherstellung und Kundenberatung zu den Hauptaufgaben. Dabei kann man nicht nur in Apotheken, sondern auch in Krankenhäusern, öffentlichen Einrichtungen oder in der Pharmaindustrie tätig sein.

Wer gewissenhaft und präzise arbeitet und die nötige Kontaktfreude mitbringt, kann als Apotheker/in eine äußerst verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben. In diesem Beruf bietet sich außerdem die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und so einen noch abwechslungsreicheren Arbeitsalltag zu haben. Apotheker/innen können aus einer Vielzahl passender Jobangebote auswählen.

Verdienst im Job als Apotheker/in

Wie das Gehalt als Apotheker/in ausfällt, hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Neben der Berufserfahrung und dem Arbeitgeber spielt auch die Region eine Rolle bei der Höhe der Vergütung. Da man nicht immer nach TVöD oder ADEXA-Tarif bezahlt wird, kann das Gehalt variieren.

Das Einstiegsgehalt für Apotheker/innen kann zwischen knapp 3.700 und 5.000 Euro liegen. Im Durchschnitt verdient man als Apotheker/in 4.546 Euro brutto im Monat.

Was kann man als Apotheker/in noch machen?

Hat man seine Approbation erhalten, kann man sich als Apotheker/in vielfältig fort- und weiterbilden. Neben fachlichen Fortbildungen um auf dem neuesten Stand zu bleiben, kann man auch seine betriebswirtschaftlichen Kompetenzen aufbauen oder sich auf bestimmte pharmazeutische Bereiche spezialisieren. Möglichkeiten sind:

  • Fachapotheker/in für Allgemeinmedizin
  • Fachapotheker/in für Pharmazeutische Analytik und Technologie
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Ernährungsberater/in
  • Infektiologie
  • Prävention und Gesundheitsförderung

Häufige Fragen

Wie viele offene Stellenangebote gibt es als Apotheker/in?

Aktuell gibt es 140 offene Stellenangebote als Apotheker/in auf medi-karriere.

Wie viele offene Teilzeit Jobs gibt es als Apotheker/in?

Im Beruf Apotheker/in sind zur Zeit 22 Teilzeit Jobs verfügbar.

In welchen Branchen findet man Stellenangebote als Apotheker/in?

Als Apotheker/in findet man bei folgenden Arbeitgebern Stellenangebote: Apotheken, Krankenhäuser und Pharmaindustrie.

In welchen Orten gibt es die meisten Apotheker/in Jobs?

Die meisten Apotheker/in Jobs gibt es aktuell in Nürnberg, Berlin, Neumarkt in der Oberpfalz.

Welche Fähigkeiten benötigt man im Job als Apotheker/in?

Im Job als Apotheker/in sind folgende Fähigkeiten relevant: Gewissenhaftigkeit, Präzision, Kontaktfreude und Empathie.

Was sind alternative Jobs und Berufsfelder für Apotheker/in?

Wer nicht als Apotheker/in arbeiten möchte, dem bieten sich alternativ Jobs in folgenden Berufen: Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA), Pharmakant/in, Pharmazeutisch-technischer Assistent/in (PTA), PKA Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r.