Klinikleiter/in Jobs

Stellensuche eingrenzen

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Wir haben eine E-Mail an gesendet, um sicherzustellen, dass diese richtig ist.

Bitte aktivieren Sie Ihren Job Alert, um passende Jobs per Mail zu erhalten.

Falls Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Zu Ihrem E-Mail Postfach

Auf der Suche nach Jobs als Klinikleiter/in?

Der Beruf als Klinikleiter/in ist vielfältig wie kaum ein anderer. Man ist verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben in einer Klinik, wie die Regulation der Arbeitsabläufe und Mitarbeiter/innen, die Logistik und auch das öffentliche Image. Wer auf der Suche nach einer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit ist, kann als Klinikleiter/in aus einer Vielzahl von Stellenangeboten wählen.

Neben den fachlichen Kompetenzen, die für diesen Beruf notwendig sind, gibt es auch einige persönliche Anforderungen, um als Klinikleiter/in zu arbeiten. Dazu zählen vor allem Organisationstalent und Ausdauer, um den Überblick über die verschiedenen Bereiche zu behalten. Aber auch Geduld und Konzentration sind wichtig, um den abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu meistern.

Verdienst im Job als Klinikleiter/in

Das Gehalt als Klinikleiter/in lässt sich nur schwer vorherbestimmen. Neben den üblichen Faktoren spielt vor allem die Art und Größe der Klinik eine wichtige Rolle, was die Gehaltsaussichten betrifft. Je größer die Klinik und je mehr Mitarbeiter dort arbeiten, desto höher fällt der Verdienst aus. Aber auch das jeweilige Bundesland, in dem man arbeitet, ist nicht zu vernachlässigen.

Durch den Einfluss dieser Faktoren ergibt sich eine sehr große mögliche Gehaltsspanne für Klinikleiter/innen. Zwischen knapp 5.800 Euro und über 16.000 Euro im Monat ist alles möglich, und je nach der jeweiligen Klinik kann sogar ein noch höheres Gehalt erzielt werden.

Was kann man als Klinikleiter/in noch machen?

Da man als Klinikleiter/in bereits sehr weit oben auf der Karriereleiter angekommen ist, verfügt man auch über ein großes Repertoire an Kompetenzen. Um sein Wissen aktuell zu halten und sich an neue Entwicklungen anzupassen, ist es ratsam, weiterhin Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren. Außerdem ist es möglich, ein weiterführendes Studium zu absolvieren, um sich noch besser für den Arbeitsalltag zu rüsten. Einige mögliche Bereiche als Klinikleiter/in sind:

  • Dienstleistungsmanagement
  • Controlling
  • IT
  • Lehre an Universitäten und Hochschulen

Häufige Fragen

Wie viele offene Stellenangebote gibt es als Klinikleitung?

Aktuell gibt es 11 offene Stellenangebote als Klinikleitung auf medi-karriere.

Wie viele offene Teilzeit Jobs gibt es als Klinikleitung?

Im Beruf Klinikleitung sind zur Zeit 0 Teilzeit Jobs verfügbar.

In welchen Branchen findet man Stellenangebote als Klinikleitung?

Als Klinikleitung findet man bei folgenden Arbeitgebern Stellenangebote: Kliniken, Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen.

In welchen Orten gibt es die meisten Klinikleitung Jobs?

Die meisten Klinikleitung Jobs gibt es aktuell in Aachen, Frankfurt, Hamburg.

Welche Fähigkeiten benötigt man im Job als Klinikleitung?

Im Job als Klinikleitung sind folgende Fähigkeiten relevant: Einfühlungsvermögen, Geduld, Organisationstalent, Konzentration und Ausdauer.

Was sind alternative Jobs und Berufsfelder für Klinikleitung?

Wer nicht als Klinikleitung arbeiten möchte, dem bieten sich alternativ Jobs in folgenden Berufen: Chefarzt/ärztin, Oberarzt/ärztin, Pflegedienstleitung.